Auch dieses Jahr wollte ich wieder etwas gutes tun, für Menschen, denen es nicht so gut geht wie meiner Familie und mir. Normalerweise spende ich immer etwas Geld an div. Organisationen. Allerdings ist das immer etwas unübersichtlich, wo das Geld hinfließt und wer es bekommt. Außerdem stört es mich dann immer, wenn dafür auch noch ganz viel in Dankesschreiben investiert wird.
Nun habe ich Kontakt mit einer Strickgruppe in Wien aufgenommen. Sie stricken seit 3 Jahren für Kinderheime in Wien, aber auch für Obdachlosenhäuser wie das Vinzihaus oder die Gruft.
Den Heimkindern soll zum Nikolaus eine Freude gemacht werden. Möglichst vielen Kindern soll ein Packerl überreicht werden, ist das Ziel.
Ich hab auch einen Aufruf um Mithilfe in einer Ravelry Gruppe gestartet. Einige liebe Strickerinnen haben sich auch schon gemeldet und schicken eine Spende für die Kinder nach Wien. Vielen Dank an euch!
Selber bin ich gerade beim Sockenstricken. Ich hoffe, dass ich bis Dezember noch einiges schaffe, denn ich habe ja recht spät erst mit diesem Projekt begonnen!
Liebe Angelika, das finde ich eine total schöne Idee und eine sehr persönliche Spende. Lieben Gruß Sabine
AntwortenLöschen